Durch die Gestaltung der SBB Re 460 086-2 in den Farben von TGV Lyria wird dem Betrachter sein Traum von einer Reise nach Paris in Erinnerung gerufen und auf die Vorzüge einer Reise im TGV Lyria hingewiesen. Mit bis zu 40 Verbindungen pro Tag und in Rekordzeit ins Stadtzentrum lässt TGV Lyria das Herz der Lichterstadt für Entdecker und Liebhaber in unglaubliche Nähe rücken.
Die SBB Re 460 086-2 im TGV Lyria Look Foto: Marcel Manhart
Als Symbol der Kampagne wurde der Eiffelturm gewählt, der in aller Welt sofort mit Paris assoziiert
wird. Ausserdem wird die Stadt der Liebe durch ein junges Paar dargestellt, das sich auf der Pont
Alexandre III umarmt. Dieses gefühlsbetonte Motiv steht sinnbildlich für die untrennbar mit Paris
verbundene Lebensfreude. Zudem verewigen auf dieser Brücke zahlreiche Touristen ihren Aufenthalt
in der französischen Hauptstadt.
Partnerschaft mit den Galeries Lafayette
Paris steht auch für Mode und Shopping. Deshalb bezieht Lyria natürlich auch die Partnerschaft mit
den Galeries Lafayette in die Kampagne mit ein, um noch diese langjährige Zusammenarbeit zu
verstärken. Die Kuppel, die mit einer Höhe von 43 Metern zum Symbol der Galeries Lafayette wird,
steht daher selbstverständlich auf der Lok. Für Reisende mit TGV Lyria halten die Galeries Lafayette Haussmann ganz besondere Angebote bereit.
Die Werbe Lok ist wird als riesige Werbefläche von 2mal 80m² in den nächsten 12 Monaten rund
320‘000 Kilometer in der Schweiz zurücklegen und soll schliesslich Hingucker werden für rund 1.2
Millionen Reisende - bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhöfen - und natürlich auch für die
zahlreichen Anwohner entlang des Schienennetzes. Es verwundert daher auch nicht, dass rund 60%
der Schweizer Bevölkerung die SBB Werbeloks gut kennen.
Instagram-Wettbewerb #LokoLyria
Ein Jahr lang können sich Reisende an Schweizer Bahnhöfen vor der Lok im Design von TGV Lyria
und den Galeries Lafayette fotografieren und ihre Bilder auf Instagram unter #LokoLyria posten. Für
die besten Fotos gibt es alle drei Monate zahlreiche Preise zu gewinnen.
Lyria FLEX – weil ich mehr Flexibilität will
Das Tarifangebot Lyria FLEX wurde konzipiert, um Geschäftsleuten ein zwangloses und entspanntes
Reisen zu ermöglichen.
Eine Sitzung dauert länger als geplant?
Das Billett Lyria FLEX lässt sich uneingeschränkt ändern, bis zum letzten verfügbaren Sitzplatz garantiert.
Eine Sitzung wurde in letzter Minute abgesagt?
Geschäftsreisende können ihr Billett kostenlos annullieren. Es wird ihnen bis zur Abfahrt des Zuges vollständig erstattet und bis zu 50%, wenn die Annullierung bis zu zwei Monate nach der Abfahrt erfolgt.
Ein Zwischenfall am Reisetag?
Geschäftsreisende mit einem Billett Lyria FLEX können ohne jegliche Formalitäten den TGV Lyria nehmen, der vor oder nach ihrer ursprünglichen Reservierung fährt. Dieser Service ist garantiert.
Kürzeste Reisezeit und Anzahl Verbindungen
Genf <> Paris 2h58 Bis zu 8 tägliche Hin- und Rückfahrten
Basel <> Paris 3h03 Bis zu 6 tägliche Hin- und Rückfahrten
Lausanne <> Paris 3h35 Bis zu 5 tägliche Hin- und Rückfahrten
Neuenburg <> Paris 3h50 3 tägliche Hin- und Rückfahrten
Zürich <> Paris 4h03 Bis zu 6 tägliche Hin- und Rückfahrten
Bern <> Paris 4h27 1 tägliche Hin- und Rückfahrt
Paris > Interlaken 5h30 1 tägliche Hinfahrt pro Woche
Genf <> Marseille 3h30 1 tägliche Hin- und Rückfahrt
Genf <> Nizza 6h21 1 tägliche Hin- und Rückfahrt
Kommentar schreiben