Die Linie 11A zählt mit rund 8,7 Mio. Fahrgästen jährlich zu den meistfrequentierten Buslinien Wiens. Ab heute kommen auf der Linie 11A neue Mercedes Citaro Gelenkbusse zum Einsatz. Sie sind mit Klimaanlage, Videoüberwachung und modernen Fahrgastinfo-Systemen ausgerüstet und deutlich leiser als ihre Vorgänger.
Mercedes Citaro in der Garage Leopoldau Foto: Wiener Linien / Helmer
Ab 9. Mai 2016 kommen auf der Linie 11A neue Mercedes Citaro Gelenkbusse zum Einsatz. Sie sind mit Klimaanlage, Videoüberwachung und modernen Fahrgastinfo-Systemen ausgerüstet und deutlich leiser als ihre Vorgänger. Die Linie 11A zählt mit rund 8,7 Mio. Fahrgästen jährlich zu den meistfrequentierten Buslinien Wiens.
Zwischen Stadion und Heiligenstadt verbindet der 11A die Bezirke 2, 20 und 19 und bietet attraktive Umsteigemöglichkeiten zu den U-Bahn-Linien U1, U2, U4 und U6. „Die neuen Euro-6-Gelenkbusse tragen mit ihren niedrigen Emissionswerten wesentlich zum Umweltschutz bei", so Öffi-Stadträtin Ulli Sima.
„Die Busse entsprechen dem neuesten Stand der Technik und sorgen damit für eine weitere Steigerung des Fahrgastkomforts", erklärt Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer die Vorzüge der neuen Busse.
Kommentar schreiben