In der Nacht vom 24./25. Oktober 2015 erfolgt der Wechsel von der Sommer- in die Winterzeit: Um drei Uhr werden die Zeiger um eine Stunde zurückgestellt. Die Nacht von Samstag auf Sonntag verlängert sich dadurch um eine Stunde. Damit Nachtschwärmer trotzdem durchgehend auf eine sichere Heimfahrt zählen können, passt sich das ZVV-Nachtnetz der Zeitumstellung an und ist ebenfalls eine zusätzliche Stunde in Betrieb.
Das ZVV-Nachtnetz ist eine zusätzliche Stunde in Betrieb
Foto: Marcel Manhart
Am kommenden Wochenende (24./25. Oktober 2015) erfolgt der Wechsel von der Sommer- in die Winterzeit: Um drei Uhr werden die Zeiger um eine Stunde zurückgestellt. Die Nacht von Samstag auf Sonntag verlängert sich dadurch um eine Stunde. Damit Nachtschwärmer trotzdem durchgehend auf eine sichere Heimfahrt zählen können, passt sich das ZVV-Nachtnetz der Zeitumstellung an und ist ebenfalls eine zusätzliche Stunde in Betrieb. Eine Übersicht der Nachtnetzlinien und der Angebotsanpassungen ist unter www.zvv.ch zu finden.
Der Nachtzuschlag von fünf Franken muss auch in dieser Nacht gelöst werden. Mit der neuen ZVV-Ticket-App ist der Kauf schnell, flexibel und rechtzeitig vor dem Einsteigen möglich. Die App ist kostenlos für iPhone und Android-Handys erhältlich.
Inhaber eines Jugendpakets der Zürcher Kantonalbank profitieren vom «ZKB Nachtschwärmer». Dieser kann per SMS («ZKBNZ» an die Zielnummer 988) bezogen werden. Das ZVV-Nachtnetz wird seit Beginn von der Zürcher Kantonalbank unterstützt.
Kommentar schreiben