Vom 27. April 2015 bis 1. Mai 2015 führte das Heer in der Zentralschweiz die Volltruppenübung ZEPHYR durch. Innerhalb der Armeeübung haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Schwyz und der Transportpolizei in den Abendstunden vom Mittwoch, 29. April 2015 beim Bahnhof Arth-Goldau gemeinsam Personenkontrollen durchgeführt. Die Kantonspolizei und die Transportpolizei ziehen eine positive Bilanz über die Zusammenarbeit und das eingesetzte Dispositiv.
Gemeinsame Kontrolle im Bahnhof
Arth-Goldau
Foto: Marcel Manhart
Im Zuge einer Armeeübung haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Schwyz und der Transportpolizei in den Abendstunden vom Mittwoch, 29. April 2015 beim Bahnhof Arth-Goldau gemeinsam Personenkontrollen durchgeführt. Die Kantonspolizei und die Transportpolizei ziehen eine positive Bilanz über die Zusammenarbeit und das eingesetzte Dispositiv.
Bei den Kontrolle wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in Gewahrsam genommen, da er in einem ausserkantonalen Heilpädagogischen Zentrum abgängig war. Zudem wurde bei einem 21-jährigen Zugspassagier eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Innerschwyz zur Anzeige gebracht.
Kommentar schreiben