Pünktlich zum Start in den Sommer bietet die Deutsche Bahn (DB) auch in diesem Jahr wieder den beliebten Deutschland-Pass an. Der Pass gilt einen Monat lang deutschlandweit für beliebig viele Fahrten in den Zügen der DB – auch im ICE und IC. Innerdeutsche Nachtzüge der City Night Line sowie Sprinter-Verbindungen können gegen Aufpreis genutzt werden. Für den IC Bus ist lediglich das Reservierungsentgelt zu bezahlen.
Mit dem Deutschland-Pass ab 30. Juni 2014 - Beliebig viele Fahrten - Jugendliche zahlen 149 Euro - Zwei Erwachsene reisen für 459 Euro Foto: Marcel Manhart
Und weil Reisen zu zweit oder mit der Familie Spass macht, gibt es den Deutschland-Pass für zwei Erwachsene bereits für 459 Euro (1. Klasse 659 Euro). Familienkinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit, wenn sie direkt beim Kauf in den Pass eingetragen werden (ausgenommen beim Deutschland-Pass für Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre). Erwachsene ab 27 Jahre zahlen 309 Euro (1. Klasse 409 Euro), junge Erwachsene bis 26 Jahre reisen für 259 Euro und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre sind für 149 Euro mobil.
„Mit dem Deutschland-Pass im Gepäck kann das ganze Land komfortabel und umweltfreundlich mit der Bahn bereist werden. Im Fernverkehr natürlich mit 100 Prozent Ökostrom“, sagt Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr. „Ob jung oder alt - gerade der Sommer bietet sich für Kurzurlaube oder Besuche bei Freunden, Bekannten und Verwandten an.“
Der Verkauf startet am 30. Juni 2014 und endet am 31. August 2014. Letzter Geltungstag ist der 15. September 2014. Die Pässe gibt es in allen DB Verkaufsstellen, an den DB Automaten sowie auf bahn.de. Der Deutschland-Pass ist personengebunden und nur gültig in Verbindung mit einem Personalausweis oder einem Reisepass.
Auf bahn.de gibt es viele Tipps für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub in Deutschland.
Kommentar schreiben