Ab 15. Juni 2014 baut die SBB die Verbindungen zwischen Zürich und Chur aus.
Die InterCity-Züge, die zur vollen Stunde in Zürich und zur halben Stunde in Chur abfahren, verkehren neu im Zweistundentakt statt nur zu den Hauptverkehrszeiten. So steht zusätzlich zu den stündlichen InterCity- oder EuroCity-Verbindungen alle zwei Stunden eine weitere InterCity-Verbindung zur Verfügung.
Für die Anschlusszüge sorgt die Rhätische Bahn (RhB) mit zusätzlichen Verbindungen zwischen Landquart und St. Moritz (via Vereina – Zernez) sowie zwischen Landquart und Davos (mit Umsteigen in Klosters). Foto: Marcel Manhart
Selbstverständlich können Sie das verbesserte ÖV-Angebot auch gleich testen! Profitieren Sie vom 15. Juni bis 14. Juli 2014 von der Spezialtageskarte Zürich–Graubünden und reisen Sie einen Tag lang kreuz und quer durch den grössten Kanton der Schweiz. Das Angebot gilt natürlich auch für die Gegenrichtung. In der 1. Klasse kostet die Tageskarte *59 und in der 2. Klasse *39 Franken.
Die Tageskarte ist gültig auf der Strecke Zürich–Chur (und umgekehrt) sowie im ganzen Kanton Graubünden (Liniennetz RhB, PostAuto, Verkehrsbetriebe Davos, Engadin Bus, Silvestri Bus Livigno, Stadtbus Chur, Ortsbusse in Klosters, Scuol und St. Moritz sowie Luftseilbahn Rhäzüns–Feldis) und ausschliesslich online ab dem 15.6.2014 erhältlich. Die Anzahl Spezialtageskarten ist beschränkt.
*Keine weitere Ermässigungen mit Halbtax oder GA.
Kommentar schreiben