Aus Anlass ihres 125 Jahr-Jubiläums lud die Rhätische Bahn (RhB) am Samstag, 10. Mai 2014, zum Tag der offenen Türe. Und das interessierte Publikum strömte in Scharen nach Landquart: Mehr als 12 500 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Bündner Alpenbahn zu blicken.
Der Tag der offenen Türe in Landquart stiess auf grosses Interesse Foto: Marcel Manhart
Das interessierte Publikum strömte in Scharen nach Landquart. Über 12 500 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Bündner Alpenbahn zu blicken. Getreu ihrem Jubiläums- Motto «125 Jahre faszinierend unterwegs» gewährte die RhB auf dem ganzen Areal der Hauptwerkstätten und dem Güterumschlagszentrum (GUZ) einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Welt.
Gross und Klein liess sich begeistern vom bunten Querschnitt aus 125 Jahren Bündner Eisenbahngeschichte, von Musik und Unterhaltung. Zudem präsentierten die RhB und Radiotelevisiun Rumantscha (RTR) gemeinsam das Jubiläums-Buch und den neuesten RTR-Film «Die Pioniere der Eisenbahn in Graubünden » von Ruedi Bruderer. Das Jubiläumsbuch mit zwei DVDs ist ab sofort im Buchhandel oder im Rail-shop der Rhätischen Bahn (www.rhb.ch/railshop) erhältlich.
Kommentar schreiben
Justin Simic (Samstag, 10 Mai 2014 18:42)
Isch sehr schön gsi mal dwelt gseha vo da RHB !!!
Was ganz ganz guet gmacht wurda isch d` LokParade , Simulatore und die Usstellieg auf selber !! ganz ganz toll gmacht wurda gern weder es mal!!